Donnerstag, 21. Oktober 2021

Aktuelle Berichte-Interview


Aktuelle Berichte Interview

Hallo Freunde,

ihr kennt vielleicht mein Heft Rock-Times und meine Facebookseite. Dort erscheinen viele interessante Interviews/Berichte/CD-/Buch-/DVD-Kritiken. Das Heft erscheint aber nur 4mal im Jahr (ohne Corona), und auf der Facebookseite hat man nicht so viel Platz. Deshalb gibt es ab sofort bzw. schon einen Tick länger diese Rubrik „Aktuelle Berichte/Interviews“. Dort findet ihr Sachen, die aktuell sind, aber nicht in das Heft passen bzw. jetzt gerade aktuell sind. Und eben längere Berichte/Interviews. Wenn sie nicht mehr so aktuell sind, kommen sie in die Rubrik "Archiv".

Viel Spaß beim Lesen!

Die älteren Berichte findet ihr unter Archiv.



 
Freitag, 01. Oktober 2021 um 00:00

Konzert Bericht Justin Sullivan (NEW MODEL ARMY), und Walter Trout, Freiburg, Jazzhouse.



Euer Berichtersatter Jürgen Both (RTP) mit Maske in Freiburg, Jazzhouse.



Konzert Bericht 13.9.2021 Justin Sullivan (NEW MODEL ARMY), und 14.9.2021 Walter Trout beide Freiburg, Jazzhouse.





 
Samstag, 11. September 2021 um 00:00

Interview mit JINI MEYER.






Interview mit JINI MEYER.





 
Samstag, 07. August 2021 um 00:00

interview Joerg-Schnebele



Jörg Schnebele:

Jörg ist ein Hard Rock-/Metalfan der ersten Stunde aus Rheinbach, der durch DEEP PURPLE mit dem „Virus Rockmusik“ angefixt wurde, das ihn seitdem nicht mehr losgelassen hat. Er hat mit Konzertfotos und ersten Berichten/Interviews (1984/85) für unser Metal-Fanmagazin LIVE WIRE (1984-1992) angefangen. 1996 wurde er dessen Herausgeber. Schon 1982 hatte er die Idee, ein Buch über die Metalszene zu schreiben, herausgekommen ist es erst jetzt (siehe Kritik). Über diese Themen und die Zukunft der Metalszene haben wir ein unterhaltsames Interview geführt.





Interview Joerg-Schnebele


BUCH TIPP jörg schnebele


 
Samstag, 07. August 2021 um 00:00

Interview mit Fargo Pedder Peter Knorn


Fargo Pedder: Bassist Peter Knorn von FARGO hat sein zweites Buch herausgebracht, „Peterchens Mondfahrt“; ein sehr unterhaltsames Buch über seine Erfahrungen mit dem Musikbusiness. Er ist nicht nur Bassist, sondern auch Manager von z.B. U.F.O. Dazu gibt es eine neue CD von FARGO. Hier ein aktuelles Interview.




Interview mit Fargo Pedder Peter Knorn


Buch Kritik





 
Donnerstag, 04. März 2021 um 00:00

Interview mit Mark Zyk von DEMON´S EYE



Mark Zyk:

Der Gitarrist der besten Deutschen DEEP PURPLE/RAINBOW Tributeband hat 2020/21 zwei Soloalben veröffentlicht, ein rein akustisches und ein gemischtes Werk (u.a. mit Doogie White voc.). Er erzählt euch hier mehr davon.



Interview mit Mark Zyk von DEMON´S EYE





 


© 2021 www.rtp-bonn.de