Montag, 25. Mai 2020

SUNNY SKIES

ROPE

NACHRUF

Wir trauern um:

ROPE (Rolf Peter) SCHMITZ 14.5.1944 Gescher/Westfalen,

gestorben 27.3.2020 Bonn

Am 27.3.2020 ist ROPE (Rolf Peter) SCHMITZ gestorben. Er ist der Gründer der ältesten Bonner Cover Band SUNNY SKIES (1972), die er 48 Jahre lang geleitet hat.. Mit Rock Times Production kamen wir zum ersten Mal ins Gespräch als 2005 sein Buch "Bonner Rock und Pop Lexikon" erschien und ich ihn bei der Präsentation in der Harmonie kennenlernte.Über die Jahre hat sich dann eine Freundschaft entwickelt, die vor allem von der Liebe zur Musik geprägt war. Wie oft haben wir uns in Poppelsdorf in seiner Stammbar Extra Dry getroffen, über Musik gefachsimpelt und Projekte entwickelt.Vom ersten Konzert, ein großes Cover-Festival im Brückenforum (ca.2008), über das "Friends" Konzert in der Harmonie (ca. 2015) mit u.a. Gastsänger Alex Kaiser (DITY DEEDS 79) bis hin zum 45er- Jubiläums Konzert 2017 in der Harmonie mit dem Chor BONN VOICE als Special Guest. Auch konnte ich ihm einige Musiker empfehlen, darunter z.B. Patrick Sühl, Andy Altmaier oder Harry Braun.
Rope, du alter Westfale, du wirst mir fehlen! Vor allem unsere Gespräche und deine nette Art! Und du wirst deiner Band fehlen und natürlich der gesamten Bonner Musik Szene, die du bereichert hast. Mach es gut, alter Junge, Rock im Himmel weiter. Unser Beileid gilt seiner Familie, der Band und alle die ihn kannten und mochten.


Wenn es wieder möglich ist, wird es ein Abschiedskonzert in der Harmonie für Rope geben. (mit SUNNY SKIES und Gästen)


 
Wir haben 4 Gäste online
Heute:95
Woche:95
Monat:3297
Gesamt:315385

jbc vcounter
© 2020 www.rtp-bonn.de