Freitag, 23. Juni 2017


„BLUES ALIVE FESTIVAL“
WALTER TROUT

Special Guest: LAYLA ZOE+Band,

DANNY BRYANT+Band

13.05.2017 Köln

Bürgerhaus Stollwerck

Dreikönigenstr. 23

Beginn: 19.30 Uhr

VK: 38 Euro (+Gebühr)

Es gibt auch noch Tickets an der Abendkasse.

 

 

Bestelle

Hier kommt ein neues Festival für alle Blues (Rock) Fans im Rheinland. Als Headliner konnten wir den „King Of Blues“ WALTER TROUT und seine tolle Band engagieren. Er gibt hier eins seiner seltenen Konzerte 2017 (nach seiner Lebertransplantation hat er die Konzertreisen eingeschränkt und konzentriert sich auf Festivals, größere Hallen und spezielle Konzerte wie unseres)  Er kommt aber nicht alleine, sondern mit einem fantastischen Vorprogramm, seinem „Ziehsohn“ Danny Bryant aus England und die unvergleichliche Layla Zoe aus Kanada.(beide mit Band)


WALTER TROUT (65) gilt seit Jahrzehnten als einer der besten Bluesgitarristen der Welt. Er spielte u.a. mit John Lee Hocker, CANNET HEAT und John Mayall, bevor er ab 1990 unter eigenen Namen mehr als 20 Alben veröffentlichte und unermüdlich tourte.


2014 kam die jähe Zäsur, er sah dem Tod ins Auge. Nachdem ihm lange gesundheitliche Probleme geplagt hatten, wurde er mit einer unheilbaren Lebererkrankung in die Intensivstation einer Spezialklinik in Nebraska eingeliefert. Dort rettete ihm eine Organspende/Lebertransplantation das Leben. Weil er nicht ausreichend versichert war, wurde die Transplantation mit einer groß angelegten Spendenaktion finanziert. „Seitdem bin ich von unendlicher Dankbarkeit für die Fans erfüllt. Jetzt bin ich in der Lage, so gut zu spielen wie lange nicht mehr. Ich fühle mich wie neugeboren! Das Wunder wurde war, Walter ging wieder auf Tournee und veröffentlichte mit „Battle Scars“ ein neues Studio Album, das sich genau mit diesen düstern Zeiten beschäftigte. Und als Krönung das fantastische Live Album „Alive in Amsterdam“, die Aufzeichnung des Gigs vom 28.11.15. Auf dieser Doppel CD gingen Walter, Johnny Griparic (bs.), Sammy Avila (key) und Michael Leasure (dr.), Andrew Elt (git, voc.) mit einem fulminanten Querschnitt durch Trouts fast fünf Jahrzehnte umfassenden Schaffen in die Vollen. Neben Songs von „Battle Scars“ gibt es „I´m Back“ (Luther Alison) oder die unvergleichlichen Homage an B.B. King „Say Goodby To The Blues“. Aus diesen Songs wird auch seine Set List bei den Konzerten im Mai bestehen. Für die Fans im Rheinland haben wir ein Konzert im alterwürdigen Bürgerhaus Stollwerck in Köln (nahe Dom, S Bahn Stadion Ubierrring) organisiert.

 

LAYLA ZOE+Band: Die Kanadische Sängerin ist ein Naturtalent. Ihre Stimme ist einzigartig im Blues Business und seit 2005 hat sie 10 CD´s aufgenommen, u.a. mit Henrik Freischlader. Ihre neuste CD „Breaking Free“ ist das erste Werk, das sie mit ihrem Gitarristen Jan Laacks (aus Bonn!)erstellt hat. Jan hat mit ihr die Songs komponiert und die Scheibe produziert. Die CD ist abwechselnd hart und zärtlich, wild und schwermütig oder wie Layla sagt, „es ist eine Mischung aus Blues Balladen, Blues Rock und Psychedelic Sound.“ Sie bringt den weiblichen Aspekt in das Festival ein und wird mit Jan und dem Rest der Band das Haus rocken.

 

DANNY BRYANT: Der 35 jährige Engländer aus Royston, Hertfordshire ist beileibe kein Newcomer mehr, aber richtig los ging seine Karriere erst 2012 als er beim deutschen Traditions Label Jazzhouse unterschrieben hat und mit „Hurrican (2013) und „Temperature Rising“ (2014) 2 bemerkenswerte Blues Rock Scheiben veröffentlicht hat. Vor 14 Jahren hat er Walter Trout bei einem Konzert kennengelernt und es hat sich eine dicke Freundschaft entwickelt. Das gipfelte dahin, dass Danny Walter 2014 mit Walters Band als Frontmann vertreten hat, als dieser wegen seiner Leber Transplantation im Krankenhaus lag. Beim neuen Album „Blood Money“ hat sich Walter revangiert und auf dem Titel Track mitgewirkt. Danny wird mit seiner Band (Alex Phillips-bs., Dave Raeburn-dr.) das Festival lautstark eröffnen. (Tipp: Danny+Band alleine 29.1. BN-Har.)
Also Blues Rock Fans, dieses grandiose Konzert dürft ihr nicht verpassen!


Zeitplan:

19.30-20.15 Uhr DANNY BRYANT+Band,

20.30-21.30 Uhr LAYLA ZOE+Band

22.00-0.00 Uhr WALTER TROUT+Band

 

http://www.waltertrout.com/

WALTER TROUT
LAYLA ZOE
LAYLA ZOE
LAYLA ZOE
DANNY BRYANT
DANNY BRYANT

 
Wir haben 7 Gäste online
Heute:10
Woche:272
Monat:1449
Gesamt:183456

jbc vcounter
© 2017 www.rtp-bonn.de